Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat

Bidquelle: Württembergische Landesbühne, Esslingen

Foto: Bernd Eidenmüller

Am Montag, den 27. Januar besuchten alle unsere Schüler das Stück

„Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat“,

das von der Jungen Bühne der Württembergischen Landesbühne aus Esslingen im Gemeindesaal in Weisenbach aufgeführt wurde.

Die Oma hat das Internet kaputtgemacht. Das ganze Internet. Aus Versehen. Wie, das weiß sie nicht. Und alle anderen auch nicht. Niemand weiß es. Und was ist eigentlich das Internet? Jedenfalls bringt das den Ferientag von Tiffany total durcheinander. Der große Bruder Max kann keine Nachrichten mehr versenden, Opa kann nicht mehr fernsehen und die ältere Schwester Luisa kann keine Musik mehr hören. Papa braucht ohne Navi viel länger als sonst vom Büro bis nach Hause, und Pizza wird auch keine mehr geliefert. Dafür kommen Papa und Mama viel früher als sonst von der Arbeit. Jetzt sitzt die ganze Familie ratlos im Wohnzimmer. Was sollen sie machen, so ganz ohne Internet? Doch nach und nach fällt allen etwas ein. So verbringen sie einen aufregenden Nachmittag mit Geschichten, mit Musik und mit Tanz. Bis der Techniker vor der Tür steht …

Das Stück, das nach einem Kinderbuch des bekannten Autors Marc Uwe Kling inszeniert wurde, bereitete den Kindern und auch den Lehrkräften sehr viel Vergnügen, sodass viel gelacht wurde und die beiden Schauspieler*innen Chiara Luisa Schrenk und Steffen Lehmitz, die während der Aufführung abwechselnd in sämtliche Rollen schlüpften, mit großem Applaus verabschiedet wurden.

Text mit freundlicher Genehmigung der Württembergischen Landesbühne, Esslingen

Adresse

Johann-Belzer Schule Weisenbach
Jahnstraße 2
76599 Weisenbach
Telefon (07224) 2170